Mikey
Wer ist denn jetzt schon wieder Mikey? Ich schaute Mama ratlos an. Sie hatte Tränen in den Augen, als sie in den kleinen eckigen Kasten schaute, den sie ziemlich häufig in der Hand hat. Dort hatte sie auch mein Bild entdeckt und auch die von meinen anderen Geschwistern. Aber der Name Mikey sagte mir nichts.
Mama erklärte mir, dass Mikey ein Kater ist, der sehr weit weg in Amerika wohnt. Mikeys Mama Jennifer schreibt auch Geschichten über ihren Mikey auf und macht ganz tolle Fotos. Meine Mama liest diese Geschichten sehr gerne. Offensichtlich kann sie gar nicht genug von Katzengeschichten bekommen. Mikey hat sogar eine eigene Facebook Gruppe, Mikeys Cat House.
Dort hat Mama gelesen, dass Mikey gestorben ist.
Seine Mama Jennifer ist nun am Boden zerstört. Trotzdem hat sie wunderbare Worte gefunden, die meine Mama und ich heute mit Euch teilen möchten. Weil wir nicht so gut englisch können, hat Mama für uns (und Euch) übersetzt und uns die Geschichte vorgelesen.
„Nur eine Katze?!“
In unserer Gesellschaft ist es schwer, den Verlust eines Tieres zu betrauern.
Manche Menschen können das Ausmaß des Verlustes nicht begreifen, egal wie man versucht, es ihnen zu erklären.
Ich vergesse häufig, dass es Menschen gibt, die in ihren tierischen Gefährten nur Haustiere anstelle von Freunden sehen.
Menschen, die zwar ihren Lebensraum mit einem Tier teilen, aber nicht ihr Herz.
Diese Menschen haben es am schwersten, den Verlust eines Tieres zu verstehen, weil sie denken, sie wüssten, wie sich das anfühlt, aber das stimmt nicht.
Es gehört so viel mehr dazu, Freunde zu haben, als nur ein Haustier.
Versteht mich nicht falsch, jeder, der sein Zuhause für ein Tier öffnet, ist in meinen Augen in Ordnung, aber sagt nicht, dass ihr versteht, wie ich mich fühle, denn bevor ihr nicht wirklich euer Herz an ein Tier verschenkt habt, könnt ihr nicht wirklich verstehen, wie es sich anfühlt, wenn es geht.
Dieser Beitrag richtet sich wirklich an diejenigen, die nicht einmal versuchen, den Verlust zu verstehen, ihr kennt alle die Leute, die denken, man sollte einfach „darüber hinwegkommen“.
„Es ist doch nur eine Katze“, diese Leute.
Pure Liebe
Ich habe euch Folgendes zu sagen…
Es tut mir leid, dass ihr euer Leben damit verbracht habt, ohne die wahre Hingabe eines Tieres zu erfahren, das euch liebt.
Tiere lieben dich anders als Menschen.
Menschen wachsen und finden andere Interessen, Tiere wachsen und lieben dich einfach noch mehr.
Es gibt niemanden auf diesem Planeten, der ihnen mehr bedeutet als du, und das wird es auch nie.
Etwas verändert sich in dir, wenn du auf diese Weise geliebt wirst, du fühlst dich irgendwie vollständig.
Es tut mir leid, dass du das Gefühl hast, dass Tiere irgendwie weniger wert sind als wir, aber ich hoffe, dass du eines Tages lernen wirst, dass Liebe Liebe ist, egal, von wem sie kommt.
Meine Tiere haben mich so viel über das Leben gelehrt, sie haben mich gelehrt, was wichtig ist und was nicht, weil sie jeden Tag in vollen Zügen leben und sich nur auf die Dinge konzentrieren, die ihnen wichtig sind.
Der größte Verlust
In dem Leben, das sie führen, steckt viel Wahrheit.
Meine Hoffnung ist, dass Sie eines Tages die Chance ergreifen und Ihr Herz lange genug öffnen, um ein Tier hereinzulassen.
Es spielt keine Rolle, ob es sich um eine Katze, einen Hund, einen Fisch oder einen Vogel handelt, lassen Sie sie einfach herein, wirklich herein.
Gönnen Sie sich die Gelegenheit, geliebt zu werden.
Ja, es wird weh tun, wenn sie gehen, aber das ist der einzige Teil, der schlimm ist.
Man hat so viele Jahre damit verbracht, von ihnen geliebt zu werden, und dann gehen sie… das ist fast traumatisch.
Aber sobald sich der Nebel lichtet, wird einem klar, dass man nichts ändern würde, dass man alles noch einmal machen würde, um genau dort anzukommen, wo man jetzt ist.
Der Schmerz ist schrecklich, aber man erkennt, dass die Liebe so viel stärker ist.
Seien Sie nachsichtig mit den Menschen in Ihrer Umgebung, die ein Tier verloren haben, das sie sehr schätzten, deren Herzen gebrochen sind und die versuchen, alles so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen.
Sie brauchen Ihre Unterstützung, auch wenn Sie ihren Verlust nicht verstehen.
Vielen Dank an Jennifer Moore und Mikeys Cat House http://www.mikeyshouse.org/